Curling-Plausch in Engelberg am Freitag, 25. November 2022

Am 25. November 2022 wurde der Curling-Plausch im Sporting-Park-Engelberg für Interessierte des Breitensports durchgeführt. 11 mutige Curler und Curlerinnen, sowie 3 Zuschauer/innen, wurden um 18.00 Uhr von dem Curling-Instruktor begrüsst. Er erklärte und instruierte uns mit den wichtigsten Verhaltensweisen, Bewegungsabläufen und Curling-Regeln. Und danach ging es bereits bewaffnet mit einem Besen, Knie-, Kopf- und Schuhsohlenschutz auf das Eisfeld. Zuerst wurden die Steine zu zaghaft, im falschen Winkel losgelassen oder zu heftig abgegeben, sodass sie das Haus (Zentrum des Kreises) nicht erreichten oder in die hintere Bande donnerten. Ja, aller Anfang ist schwer! Mit der Zeit glitten die Curler und Curlerinnen aber sicherer und flinker über die Eisfläche und platzierten die Steine deutlich präziser. Ein kleiner Wettkampf mit 2 Gruppen, der 3:0 ausging, rundete den Curling-Plausch ab. Es hatte Spass gemacht und Hunger. Der Hunger wurde im gemütlichen Chalet des Sporting-Parks mit einem herrlichen Fondue oder einer feinen Pizza gestillt. Zufrieden, satt und mit einer Sporterfahrung mehr endete der Curling-Plausch um 22.00 Uhr.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Vorstand, der den Abend finanziell unterstützte (Kurs und Ausrüstung).