Das traditionelle Neujahrsanrudern fand im neuen Jahr 2023 in einem etwas anderen Format statt. Ob Jung oder Alt, Klein oder Gross, Rennruderer, Kilometersammlerinnen oder Geniesser; Alle wurden dazu eingeladen eine gemeinsame Ausfahrt auf dem Alpnachersee zum Beginn des neuen Jahres zu geniessen. Und so haben sich circa 40 Seeclübler am Samstagmorgen in den Bootshallen des Seeclubs getroffen. In bunt gemischten und zusammen gewürfelten Booten haben wir uns bei etwas windigem und kaltem Wetter auf den See gewagt. Im Anschluss gab es sowohl für alle tapferen Ruderer und Ruderinnen, als auch für die Gemütlichen Seeclübler einen feinen Brunch organisiert von Gaby Rohrer.

Der Vorstand wünscht allen Seeclübler ein frohes neues Ruderjahr mit vielen großartigne Ausfahrten auf unseren wunderschönen Seen. Wir freuen uns auf das 101. Jahr im Seeclub Stansstad mit euch.

Hier noch einige Impressionen (Fotos von Othmar Egli)