Am 29. Januar fand die 2.Langstrecke statt. Am Tag zuvor waren auch noch die Swiss Rowing Indoors, was bedeutet, dass alle mit einer gewissen vor Ermüdung an den Start gingen. Für den Seeclub Stansstad gingen Jan Scheuble (Leichtgewicht) Alexander Bannwart und Gian Luca Egli (U23), Jan Zumstein und Rodrigo Costanzo (U19) an den Start. Alle mussten eine Distanz von 6km zurücklegen. Die Reise nach Mulhouse ging für uns um 6Uhr los. Hier ein Dank an Sasha Zumstein, da er uns nach Mulhouse fuhr und uns fein bekochte. Nach ungefähr 2 Stunden kamen wir in Mulhouse an. Dann hiess es Boote bereit machen und das Wasser durch ein kurzes Training testen. Jan Schäuble war der Erste, welcher für den Seeclub Stansstad die Langstrecke bestritt. Danach folgten Gian Luca und Alexander in derselben Kategorie. Die Beiden sind in ihrem ersten Jahr bei der Kategorie U23, jedoch gibt es dafür keine spezifische Kate. Rodrigo und Jan Zumstein konnten noch im warmen Bus die Zeit geniessen. Um 14 Uhr durften auch sie endlich an den Start und ihr Können beweisen. Als dann alle ihr Langstreckentest vollbracht haben, hiess es nur noch alles zusammen packen, zurück nach Stansstad fahren und gespannt auf die Ergebnisse zu warten. Jan Schäuble konnte für den Seeclub Stansstad den glorreichen 1. Platz einfahren und den Schwergewichten zeigen, dass es nicht nur auf die Masse darauf ankommt. Alexander konnte den 19. Platz einfahren, dicht gefolgt von Gian Luca, welcher nur einen Rückstand von 3s auf Alexander hatte. Er belegte den 21. Platz. Bei der U19 Kategorie konnte Rodrigo den 4. Platz einfahren und Jan Zumstein den 34. Platz. Ich würde sagen, jeder gab alles und konnte seine Leistung abrufen.