FRAUENPOWER ist das Motto des erstjährigen Sommer Camps!

Juliette, Alina und Anna sind drei fleissige und ruderaffine Mädels, die seit Ende Mai einmal wöchentlich ins Ruder Training kommen. Seit ihrer ersten Ausfahrt haben sie schon tolle Fortschritte gemacht, haben die wackeligen Skiffs ausprobiert und durften sich vor der Sommerpause zum ersten Mal in einem Rennboot auf den See wagen. Julian Flühler und Serafina Merloni haben diese neue Art des Schnupperruderns ins Leben gerufen. Ziel des Sommer Camps ist es, denn Kindern über die Sommermonate (Juni-September) einen Einblick in die Ruderwelt zu ermöglichen. Über diesen längeren Zeitraum wird es für die Kinder möglich, rudern zu lernen, Fortschritte zu erzielen, verschiedene Boote auszutesten und neue Freundschaften zu schliessen. Der Abschluss des Camps erwartet die Mädels an der Regatta Sursee, wo sie ihre erste Regatta bestreiten werden.

Mit diesem neuen Format erhofft sich die Leistungssportabteilung wieder vermehrt Kinder langfristig zum Rudern animieren und sie in das Team des Seeclub Stansstads aufzunehmen.