U23 WM Racice

Jan Schäuble ist am 3. Weltcup in Sabaudia (IT) im LM1x gestartet und belegte dort den 8. Rang. Dies bei seinem ersten Skiffrennen auf Weltcup Niveau dieses Jahr. Gratulation!

Durch diese Leistung wurde der 21-jährige für die U23-Weltmeisterschaften in Racice (Tschechische Republik) selektioniert. Diese findet vom 7.-10. Juli 2021 statt. Sein Trainer für die Vorbereitungen und den Wettkampf ist Jürgen Träger.

Junioren WM Plovdiv

Gian Luca Egli und Alexander Bannwart konnten an der internationalen Regatta in Bled (SLO) erstmals dieses Jahr Wettkämpfe gegen internationale Teams bestreiten. Dabei wurden innert 3 Tagen 2 Rennen mit Vorläufen und Finalen durchgeführt. Gian Luca, der im Vorjahr bereits internationale Wettkämpfe bestritt, konnte mit seinem Team im 4x beide Tage eine Goldmedallie herausfahren. Für Alexander war es die erste internationale Regatta. Er konnte im 2x bei beiden Rennen einen soliden 5. Rang herausfahren. Gratulation!

Beide Boote wurden nun vom Schweizerischen Ruderverband für die U19-WM in Plovdiv (BUL) selektioniert. Diese findet vom 11.-15. August 2021 statt.

Doppelvierer Junioren (JM4x)
Leonardo Salerno (Club Canottieri Lugano)
David Widmer (Seeclub Sempach)
Gian Luca Egli (Seeclub Stansstad)
Ondrej Zedka (Lausanne Sports, Section Aviron)
Doppelzweier Junioren (JM2x)
Sebastian Ziswiler (Seeclub Sursee)
Alexander Bannwart (Seeclub Stansstad)

Der Seeclub Stansstad gratuliert allen Athleten zu den Selektionen!

Fotos der internationalen Ruderregatta Bled   © Schweizer Ruderverband, (Fotograf Markus Lüönd)