Regatta Schmerikon 8.-9. Mai von Jan Zumstein
Am Samstagmorgen sind wir um 6 Uhr in Stansstad abgefahren, damit wir rechtzeitig in Schmerikon ankamen. Am Morgen war es noch etwas kalt, aber die Sonne schien und es wurde schnell wärmer. In Schmerikon gab es nur einen Steg wodurch wir lange mit dem Boot warten mussten, um auf das Wasser zu kommen. Die Rennen hatten teilweise bis 40 Minuten Verspätung. Der Samstag war allerdings ziemlich Erfolgreich mit insgesamt 6 Siegen für den SCS.
Am Sonntag fuhren wir um 6:45 Uhr nach Schmerikon los. Als wir aber dort ankamen, wurde eine Windwarnung für 9 Uhr herausgegeben. Noch bevor das 1. Rennen startete, wurde die Strecke auf 1000 Meter verkürzt. Kurz darauf wurde die Distanz auf 500 verkürzt und anschliessend wurde der Steg geschlossen. Bis 9 Uhr wurden die Rennen gestartet, trotz sehr welligen bedingungen. Um 9 Uhr gab es dann eine Pause und um 10 wurden schliesslich alle Rennen abgesagt. Wir luden alle Boote auf den Hänger und fuhren nachhause. Doch nach wenigen Kilometern hatte unser Bus starken Leistungsverlust und wir mussten auf der Raststätte in Affoltern stoppen. Nach einem Motor Neustart fuhr der Bus wieder, doch zur Sicherheit wurde der Anhänger von unserem Vize Präsidenten Othmar abgeholt. Durch diesen Zwischenfall war auch schon 15 Uhr, bis unser Regattaweekend fertig war.

Olympia Qualifikationsregatta Rotsee 14.-16. Mai
Nach souveräner Rennen im Vorlauf und Halbfinal konnten Jan Schäuble und Andri Struzina (Seeclub Zug) im Final leider nicht mehr mit den Besten mithalten und schaften die Qualifikation leider nicht. Das Final war aufgrund von Wetterprognosen auf Sonntag vorverschoben und fand nur gute 2h nach dem Halbfinal statt. Wir als Club sind trotzdem stolz auf deine solide Leistung!

Ausblick Regatta Cham 22.-23. Mai
Das kommende Wochenende findet in Cham die nächste Nationale Regatta statt. Die Startzeiten der Stansstader Boote könnt ihr hier finden:
Viel Erfolg!

Ungewollter Zwischenstop auf der Heimfahr der Regatta Schmerikon