Dieses Wochenende findet auf dem Rotsee der Kampf um die letzten Olympia-Quotenplätze statt. Mit dabei ist unser Seeclübler Jan Schäuble, der mit Andri Struzina von Seeclub Zug um einen der letzten zwei Startplätze im LM2x kämpft.

Das Duo konnte am der EM in Varese Anfang April mit einem 5. Platz und am Weltcup in Zagreb Anfang Mai mit einem 2. Platz ihren Formstand unter Beweis stellen. Jetzt gilt es jedoch noch einen Gang hochzuschalten, denn bei den leichten Männern sind 18 (!) Boote gemeldet, von denen nur zwei nach Tokio reisen können. Für die beiden ist es die erste Qualifikationsregatta. Wir sind überzeugt, dass sie über sich herauswachsen können, um diesen Quotenplatz zu erreichen. In diesem Sinne:

GO JAN UND ANDRI!

Leider sind keine Zuschauer auf dem Regattagelände am Rotsee erlaubt, Ihr könnt die Rennen aber Live auf der Webseite von Worldrowing online verfolgen:

https://worldrowing.com/event/2021-world-rowing-final-olympic-qualification-regatta/

Samstag, 15.05. Vorlauf ab 12:56
Hoffnungslauf ab 16:49
Sonntag, 16.05. Halbfinal ab 09:50
Sonntag 16.05. Finale 12:20