Die Breitensport Vollmondausfahrt am 2. September wurde für alle, die dabei sein konnten, zu einem wunderbaren, bleibenden Erlebnis. Der See und vor allen Dingen der Himmel waren mit von der Partie, sodass wir alle, wenn auch nur ganz am Schluss, zu unserem einzigartigen Monderlebnis kommen konnten. In diesem Jahr fuhren drei C-Gig Fünfer dem Berg entlang nach Kehrsiten/Bürgenstock.  Das Anlegen im kleinen Hafen entpuppte sich als nicht ganz einfaches Manöver. Entweder waren unsere Boote zu lang oder die Stege zu kurz… Wir schafften es aber alle, mehr oder weniger trocken die Treppe hoch ins Restaurant Tell. Das gemütliche Zusammensein sowie natürlich die Fischknusperlis sorgten wieder für genügend Energie im Bauch, um auf der Heimfahrt verzweifelt dem Mond hinterher (oder voraus?) zu rudern. Er hielt sich hartnäckig hinter dem Bürgenstock versteckt. Mit einer kleinen Zusatzrunde Richtung Hergiswil vermochten wir ihn doch noch hinter dem Berg hervorzulocken, zu bewundern, zu filmen. „…Aaah und Oooh…“ – nur gesungen wurde nicht.