Auch aus der Sicht des Leistungssports hat sich dieses Jahr schon einiges getan.

Gestartet wurde an den Swiss Indoors, wo jeder stansstader Teilnehmer persönliche Saisonbestleistung fahren konnte!
Jan Zumstein platzierte sich im Mittelfeld der U15 Kategorie, dass bei seiner ersten Teilnahme an den Swiss Indoors. Bei der U17 Junioren Kategorie wurde Gian Luca Egli bemerkenswerter fünfter, Ammon Aenishänslin fuhr auf Rang 23, Alexander Bannwart belegte Rang 26 und Rodrico Costanzo klassierte sich auf Rang 41. Bei 115 gestarteten Junioren ist dies eine starke Leistung!
Bei den U19 Frauen erreichte Sina Häfeli Rang 7 von 35 gestarteten Teilnehmerinnen, und vermochte für die stansstader Frauenpower einen Top 10 herauszufahren.

Der 2. Langstreckentest ist ebenfalls bereits Geschichte. Jan Schäuble, Gian Luca Egli, Sina Häfeli, Rodrico Costanzo und Alexander Bannwart waren beim zweiten Test im französischen Mulhouse mit von der Partie und überzeugten allesamt. Ammon Aenishänslin musste dem zweiten Test verletzungsbedingt fernbleiben.

Nach diesen kraftraubenden Anlässen gab es aber keine Pause, es ging direkt weiter ins Langlauflager im Goms im Oberwallis. Hier wurde eine Woche intensiv an der Kondition gearbeitet. Weit weg von Booten und Ergometer, auf sonnenbestrahlten Loipen, war dieses Lager unter Leitung von Helena fürs Team eine willkommene Abwechslung.

Nun widmen wir uns von Zuhause aus, der intensiven Vorbereitung für die kommende Regattasaison.

Aaron von Ballmoos