Eine grosse Armada von 16 BreitensportlerInnen trotzte anlässlich der diesjährigen Volllmondausfahrt am 15. August dem Wetter und den Wellen auf dem Alpnachersee.

Ein feiner Fitnessteller und gemütliches Beisammensein im Sylvie’s Bistro in Alpnach-Dorf motivierte bereits auf der Hinfahrt zu starken Ruderschlägen.
Das ferne Donnergrollen und ein paar Regentropfen nahmen wir gelassen in Kauf. Aufgrund des unsicheren Wetters entschloss man sich, noch bei Dämmerung zurück zu rudern und auf die spätere Mondsichtung auf dem Wasser zu verzichten. Dieser Entschluss erwies sich in der Folge als guter Rat, hatten wir doch besonders vor dem Stansstader Steg mit hohen Wellen zu kämpfen. Herzlichen Dank gilt Pius und Aaron, welche uns mit dem Begleitboot wieder sicher in den heimischen Hafen lotsten.

Die sportliche Ausfahrt wurde zum Schluss noch belohnt mit einem Schlummertrunk und feinem Kuchen im Clubhaus. Der Mond zeigte sich übrigens auch zu später Stunde leider nicht mehr und so freuen wir uns bereits wieder auf’s nächste Jahr, wenn er uns dann hoffentlich wieder in seiner vollen Pracht die Rückfahrt ausleuchtet!

Gaby Rohrer, Breitensportmitglied