Unser Jan Schäuble, der derzeit gerade in Sarasota (Florida) die letzten Trainings vor der U23 Weltmeisterschaft absolviert, wurde auch für die Weltmeisterschaft der offenen Klasse qualifiziert. Dabei wird er die Schweiz im leichten Einer vertreten. Somit darf er in diesem Jahr also in die Fussstapfen von Michael Schmid treten, der zu den weltbesten leichten Einerruderern gehört, momentan aber zu der Schwergewichtskategorie wechselt. Die Elite WM findet dieses Jahr vom 25. August bis 1. September in Linz-Ottensheim (A) statt.

Wir sind alle superstolz einen so erfolgreichen Klubkollegen zu haben. Es ist bereits eine ganze Weile her, dass ein Stansstader Ruderer an einer Weltmeisterschaft mitmachen konnte.
Wir gratulieren dir herzlich zu deiner Qualifikation Jan und wünschen dir alles Gute!