In Greifensee startete ein verkleinertes Team von Stansstad, da die Absolventen der Coupe de la Jeunesse-Ausscheidungen einige kräfteraubende Wochen hinter sich hatten und diese Regatta nicht absolvierten.

Der Seeclub Stansstad konnte an dieser Regatta einen Sieg holen. Es war Rodrigo Costanzo der im Einer U15 den Vorlauf knapp gewonnen hat.  In den weiteren Rennen der Kategorie Junioren U15 ruderten Jan Zumstein und Rodrigo Costanzo im Doppelzweier auf den fünften Platz und in Renngemeinschaft  (RGM) mit Sarnen im Doppelvierer auf den dritten Platz. Noelia Peralta ruderte im Einer der Juniorinnen U15 auf den 5 Platz.

Im Doppelvierer U17 der Junioren fuhr die RGM Sursee, Stansstad und Sarnen mit Sebastian Ziswiler, Mattia Soldo, Alexander Bannwart und Ammon Aenishänslin auf den 4. Platz im Vorlauf. Mattia und Alexander ruderten im anschliessenden Doppelzweier auf den 5. Platz.

In der Elite Kategorie vermochte die RGM Stansstad/Aarburg im Doppelvierer der Männer den 2. Platz herauszurudern.

Am zweiten Tag der Regatta Greifensee waren nur noch zwei Boote vertreten. Das waren der Doppelvierer der Junioren U17 (RGM Sursee/Stansstad/Sarnen) und der Doppelvierer der Junioren U15 (RGM Stansstad/Sursee). Der Doppelvierer der Junioren U17 ruderte auf den 4. Platz im Final und der Doppelvierer der Junioren U15 mit Rodrigo Costanzo, Jan Zumstein, Manuel Moritz und Melvin Enz ruderten im Finale auf den 2. Platz.

 

Ammon Aenishänslin, edit Julian Flühler