Das Regattateam hat das neue Jahr mit einem kurzen, intensiven Trainingslager zuhause im Seeclub begrüsst. Bei flachem Wasser und Sonnenschein durften die 10 JuniorInnen im Skiff und in Grossbooten bereits einige Kilometer auf dem See sammeln. Unter der Leitung von Csaba wurden die jungen Ruderer und Ruderinnen auch im Schwimmbad auf ihre Schwimmkünste getestet. Wir können beruhigt sagen, dass sich zwar alle über Wasser halten können, jedoch niemand einen Sportartenwechsel vollziehen möchte oder könnte ;) Neben den Wassereinheiten wurden im Kraftraum fleissig Gewichte gestemmt, auf den Indoor Velos wurde kräftig in die Pedalen getreten und zum Abschluss des Trainingslager gab es eine gnadenlose Ergometer Einheit. Und auch dieses Jahr verwöhnten uns die Eltern mit leckerem Mittagessen, sodass wir am Nachmittag gestärkt die zweite Trainingseinheit absolvieren konnten. Herzlichen Dank dafür!

Jan Zumstein bei perfekten Bedingungen

Der Hauswart Georges motiviert die Jungen und ist dabei selber fleissig

 

Pizzaservice durch unsere Mädelstruppe von li nach re: Giada, Nevia, Amelié, Juliette, Siria und Alina

 

Juliette, Nevia und Amelié beim Krafttraining

Fix und fertig nach dem letzten Training, von li nach re: Ferdinand, Jan und Josua

Zeitgleich bestreiten Gian Luca Egli und Alexander Bannwart ein zweiwöchiges inoffizielles Trainingslager in Sarnen. Auch die beiden haben es streng, oder wie Gian Luca am 10. Trainingslagertag mitteilte: Hanging onto dear life. Auch Jan Schäuble ist mit einem Trainingscamp in das neue Jahr gestartet. Allerdings mit Schnee und Langlaufskiern. Die Elite verbringt die ersten Trainingstage im verschneiten St. Moritz.

Komme was wolle, unsere Athleten haben den ersten Meilenstein im 2024 gelegt und wir freuen uns schon jetzt auf alles was das neue Jahr bringt!