Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Auf unserer Wanderfahrt sind wir heute Gäste in Sarnen und dürfen nicht nur die Rennstrecke der vergangenen Regatta nachempfinden, sondern natürlich gleich den ganzen See umrunden. Ein wohlverdientes Zückerchen auch für alle, welche die Regatta zuvor als HelferInnen unterstützt haben.
Das Morgengewitter hat sich zum Glück verzogen und die Restwolken spenden uns noch wertvollen Schatten, denn es wird einer der heißesten Tage des Jahres 2022. Das bunte Treiben vor dem Clubhaus versetzt uns ins Staunen, was für eine Armada sportlichen RudernInnen, welche hier an einem Tag wie diesem ihre C-Gigs und Rennboote ein- und auswassern.
Schon bald sind wir an der Reihe am Steg. Vorbei an grünen Wiesen und Villen mit ihren wunderschönen Gärten passieren wir bald den Giswiler-Camping mit seiner Badi, Ewil und Sachseln. Unterwegs kreuzen wir auch den legendären „Seestern“. Die gute Stimmung auf dem Boot und ein ruhiger See lassen die Fahrt unvergesslich werden.
Im Restaurant Jordan probieren wir alle das einmalig feine und empfehlenswerte „Poulet im Chörbli“, pikant oder chnusprig, Hauptsache es schmeckt.
Herzlichen Dank an alle TeilnehmerInnen vom SC Stansstad, sowie an Hampi Dillier und Christian Jakober vom Ruderclub Sarnen für die Vorbereitung und Gastfreundschaft, es war wunderschön!