Ein grosses Kontingent von Seeclüblern interessierte sich für den Ägerisee. Mit Recht. Ein wahres Bijou, Wasseroberfläche wie ein Teppich. Wir wurden wunderbar empfangen von Rolf Heinrich und dem RC Ägeri. Herzlicher Dank. Boote vom Feinsten für uns. Ein C-Gig sonst nur Regattaboote. Alles inklusive Steg, so wie man es gerne hat. Nach einer Runde Aufwach-Kaffee ging es im Gegenuhrzeigersinn um den See, vorbei an beschaulichen Landschaften bis zum oberen Seeende. Vorbei an Morgarten (wo nur wurden hier die Habsburger ausgekegelt?) glitten wir strammen Schlages zurück zum exquisiten Ägeribad, wo öffentliche Duschen und Umkleideräume die halbwegs verschwitzten Seelen wieder auf Vordermann/frau brachten. Wem dies zu „eng“ war, der fand sein Plaisir auf der grossen Rutschbahn direkt ins kühlende Seewasser.
Ein gemeinsamer Lunch – immer noch bei warmem Sommerwetter beschloss unsere Ausfahrt. Dank gebührt nicht nur dem RC Ägeri sondern auch Petrus, der den Kälteeinbruch erst startete, als alle wieder zuhause waren.