Stansstad bleibt auch an der Ruderregatta Sarnersee auf der Erfolgsspur

Stansstad bleibt auch an der Ruderregatta Sarnersee auf der Erfolgsspur

Das Stansstader Regattateam war an der Heimregatta auf dem Sarnersee einmal mehr erfolgreich. Die Stansstader Ruderer konnten 7 Siege, 5 zweite Plätze und 2 dritte Plätze verbuchen, davon am Finaltag 2 Siege und 2 zweite Plätze. Der Stansstader U-15 Nachwuchsruderer Gian Luca Egli gewann seine Rennen im Einer an beiden Renntagen souverän. Im Doppelzweier gewann der mit seinem Bootspartner Ammon Aenishänslin den Vorlauf am Samstag und erzielte einen guten zweiten Platz im Final am Sonntag. Er hat damit seine starke Saisonleistung bestätigt.

Unser U-23 Leichtgewichtsruderer Jan Schäuble hat an beiden Tagen Siege im Einer Elite Männer Leichtgewicht erzielt. Am Sonntag hat er zudem in einem hochkarätig besetzen Rennen hinter dem für den Basler Ruderclub und das niederländische Nationalteam startenden Wiebe Veenstra, dem Sieger der diesjährigen internationalen Hügelregatta, Essen im Einerrennen der Elite Männer Schwergewicht einen starken zweiten Platz erzielt.

Weiter haben am Samstag Nicole Schmid (Einer U-17), Luca Häfeli (Doppelvier U-19 in Renngemeinschaft mit dem SC Küssnacht) ihre Kategorien gewonnen.

An der Ruderregatta Sarnersee finden auch alljährlich die Schweizerischen Mittelschulmeisterschaften statt. Eine starke Stansstader Delegation hat für das Kollegium St. Fidelis, Stans an der 18. Auflage den Schweizer Meistertitel vor der Kantonsschule Obwalden geholt.

Auch unsere Masters Ruderer Jürgen Träger (mit Kurt Struzina) (zweiter und dritter Platz) und Karen Dörr, Sabine Schäuble, und Barbara Furler (mit Philomena Scheiwiller am Samstag und Annick Kohler am Sonntag ) haben gute Leistungen gezeigt.

Nach längerer Pause sind auch zwei U-15 Junioren Boote des Ruderclubs Sarnen an den Start gegangen und haben in den Vorläufen einen guten 3. Im Einer Junioren und einen 5. Platz im Doppelzweier Juniorinnen belegt.

Rangliste Stansstaderteam

Impressionen Samstag

Impressionen Sonntag

Von |10. Juni 2018|Allgemein, Leistungssport|