Fronleichnam 31.5.2018 – Der Breitensport Stansstad im Sommerhoch!

Fronleichnam 31.5.2018 – Der Breitensport Stansstad im Sommerhoch!

Dank dem Seeclub Zug und dessen liebenswürdiger Unterstützung konnte ein Grüppchen Breitensportlerinnen und Breitensportler bei frühmorgendlich sonnigem Wetter aufbrechen dem Zugersee einen feinen Ruderbesuch abzustatten. 22 km, ohne den sonst üblichen Kaffee Gipfeli Halt (die Beiz war geschlossen), auf fast durchwegs spiegelglattem Wasser. Vorbei an wunderschönen winzigen Buchten, Naturschutzzonen und sonstigen dort ansässigen Vögeln, bis hin zur Seeüberquerung und Rückfahrt zum Bootshaus mit herrlichem Blick in die nähere und weitere Bergwelt.

Nach dem Besuch in einem sehr gemütlichen Gartenrestaurant endete der Tag auf fremdem Gewässer. Wir freuen uns nun wieder auf unsere vielfältigen Touren auf dem Vierwaldstättersee und – später im Sommer – auf einen weiteren Ruderausflug auf den Lac de Bienne (und danach einem Glas Twanner…)

Ausfahrt Zugersee
Ausfahrt Zugersee
Von |3. Juni 2018|Breitensport|